Titelseite Bezirksrundschau Freistadt #2

Update

Das zweite Mal in diesem Jahr hat es eines meiner Bilder auf die Titelseite der Bezirksrundschau Freistadt geschafft! Gefällt mir! 🙂 Hier geht's zu den Ausgaben: 21/2016 und 03/2016

Pflichtbereichsübung - Verkehrsunfall

"Die heutige Pflichtbereichsübung stand unter dem Thema „Rettungstechniken bei Verkehrsunfällen“. Änderungen in der Konstruktionsweise moderner Fahrzeuge erfordern angepasste Schnitttechniken, die den Schwerpunkt dieser Gemeinschaftsübung bildeten. Es wurden verschiedene Methoden zur Stabilisierung der Fahrzeuge und zur Rettung von Unfallopfern an vier verschiedenen Fahrzeugtypen besprochen und durchgeführt. Die Übungsleiter Christopher Leichtfried und Roland Brandl gaben dabei ihr Wissen an die Teilnehmer aus den drei Feuerwehren Pregarten, Pregartsdorf und Selker-Neustadt weiter."

Pressebilder

Posted in Ehrenamt, Feuerwehr, Pregarten and tagged , , , .

Schreibe einen Kommentar